Fashion equals Science


HOME   |   ABOUT   |   FASHION   |   EAT&DRINK   |   TRAVEL   |   INTERIOR


Sonntag, 9. August 2015


BLOGGER COFFEEDATE @DIEBRÜHER
9. August 2015



Als Linzerin freue ich mich wirklich sehr, dass unsere Stadt, langsam aber sicher, einen Zuwachs an tollen Locations, alternativen Restaurants und coolen Cafés erfährt. Vorbei sind die Zeiten, in denen man neidvoll auf die große Auswahl und Abwechslung an Lokalitäten in Wien blicken musste ...

Seit fast einem Jahr, im September 2015, bereichern DieBrüher neben dem Ars Electronica Center in Linz-Urfahr die lokale Gastronomie. Daher habe ich mich sehr über die Einladung zum Blogger Meet-Up-Coffeedate @DieBrüher vergangenen Samstag gefreut. Einerseits konnte ich die Einladung gleich nutzen, „den Brühern“ endlich einen Besuch abzustatten (die Linzer kennen es: manchmal scheint die Donau eine unüberwindbare Schneise zu bilden), andererseits fand ich es wirklich toll, wieder einige Blogger kennenlernen zu dürfen.
Ich wurde schon vor dem Café von den beiden Besitzers Anela und Mike herzlich willkommen geheißen. Man spürt sofort die Freude, die beide an ihrem erfüllten Traum eines eigenen Cafés haben. Das Café selbst ist modern und reduziert eingerichtet (ganz mein Geschmack!) und trotzdem super gemütlich, mit einer Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt.



Nach regem Austausch mit den anderen Bloggern (es ist einfach immer wieder toll, wenn Gleichgesinnte zusammen kommen) durften wir als Erste den Brüher’s Weekend Brunch versuchen. Ich habe mich für ein Avocadobrot und Griechischen Joghurt mit Müsli entschieden – einfach herrlich! Wobei ich sagen muss, dass die Auswahl aufgrund der anderen Köstlichkeiten auf der Karte nicht allzu leicht viel. Dazu gab’s für mich einen Matcha Latte (und das als bekennende Kaffeeliebhaberin! Aber es gibt einfach zu wenig Matcha Latte in Österreich).


Und nun zum Kaffee: Mike hat das Kaffee brühen zu einer wahren Wissenschaft perfektioniert. Die Kaffeemischungen sind genauestens abgestimmt und die Brühzeiten werden auf die Sekunde gemessen. Kaffeeliebhaber kommen also voll auf ihre Kosten. Mein Fazit: Ich habe mich im liebevolle eingerichteten Café DieBrüher gleich wohlgefühlt. Das Team ist super freundlich und bemüht, da Karte spricht für sich! Der nächste Besuch wird definitiv nicht lange auf sich warten lassen :)



Adresse: Hauptstraße 4, 4040 Linz
Telefon: 0676 / 90 93 667
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 9.30 bis 18 Uhr, Sonntag 11 bis 16 Uhr
Facebook: Die Brüher

Kommentare:

  1. Schaut jo super aus dort und so ausgefallene Sachen find i spitze :D da musst mit mir auch mal hin :-) !! Bussi dei Julchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, zu den Brühern sollten wir unbedingt mal, der Kaffee ist unglaublich gut und ich bin zudem ganz hin und weg vom Avocadobrot :D
      Drück dich, mein Schnucki

      Löschen
  2. ach ich wär so super gerne auch gekommen und wenn ich diese leckeren bilder sehe bin ich erst recht neidisch. na vielleicht ja bei meinem nächsten oö besuch (so oder so ähnlich hör ich mich seit fast einem jahr an ;))

    alles liebe
    bianca
    www.worryaboutitlater.com

    AntwortenLöschen